Employer Branding (dt. Arbeitgebermarkenbildung) wird definiert als "eine unternehmensstrategische Maßnahme,
bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben (zu positionieren). Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden." (Quelle: Wikipedia)
HRecruiting unterstützt Sie bei der Stärkung Ihrer Arbeitgebegermarke mit folgenden Features:
- Karriereseite mit Stellenanzeigen in Ihrem Corporate Design
- Bewerberfreundliches Bewerbungsformular
- schnelle Reaktionsfähigkeit durch automatische Eingangsbestätigungen, Kennzeichnung nachträglich editierter Bewerbungen
- Bewerber-Relationship-Management Tool um mit High-Potencial in Kontakt zu bleiben