HReCRUITING Imagebroschüre
HReCRUITING Infotour
Neue Talente in 5 Schritten

HRecruiting - einfaches und sicheres Bewerbermanagement

Testaccount
Onlinepräsentation
Kontakt

Hamburg, 03. November 2014, die HR Marketing Agentur Wollmilchsau GmbH in Hamburg veröffentlicht in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge ihre Mobile Recruiting Studie.

Basis dieser Studie sind 160 börsennotierte Unternehmen aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX. Es wurde geprüft und analysiert inwieweit die Unternehmen auf mobile Nutzer eingehen, insbesondere im Rückblick auf die Entwicklung zum letzten Jahr. Da die Zahl der mobilen Nutzer laut dem statistischen Bundesamt im Vergleich zum letzten Jahr um 43% auf ca. 30 Mio. Nutzer angestiegen ist, hat auch der Trend bei der mobilen Suche von Stellenangeboten zugenommen. Wie passen sich Unternehmen diesem Trend an? Hier ist zwar im Vergleich zu 2013 eine leichte Verbesserung zu verzeichnen, beschreibt die Agentur Wollmilchsau, doch ist die Zahl hier mit 80% der Unternehmen ohne ein mobiloptimiertes Angebot für Stellensuchende noch sehr hoch. Die Möglichkeit einer mobilen Bewerbung bleibt bis heute recht rar. Auch die Möglichkeit der Einbeziehung der sozialen Netze wie Xing, Facebook etc. stecken weitestgehend noch in den Kinderschuhen.

HRercruitingDruck3799„Wir sind in der Lage, das Talentmanagement direkt aus der Anwendung auch an soziale Medien heraus durchzuführen. Damit können wir interessante Informationen oder Jobangebote direkt an den Talentpool kommunizieren, und dabei z.B. Facebook als Medium einbinden. So können News an eine geschlossene Facebook Gruppe gepostet werden, der User erhält die Information als exklusiven Eintrag in seiner Chronik. Alternativ können Unternehmen unsere exklusive Facebook App auf ihrer Facebook Unternehmensseite einbinden und Ausschreibungen aus dem HRecruiting System auf Facebook veröffentlichen und verwalten, Facebook User können diese Ausschreibungen direkt aus der App in ihrem sozialen und beruflichem Umfeld weiterempfehlen“, erklärt Oliver Schuppart, Gründer und Geschäftsführer der HReCRUITING GmbH, seine Recruiting-Lösung.

Geschäftsprozesse mit Tools effizienter zu gestalten war schon während seines Studiums der zentrale Ansatz im beruflichen Werdegang von Oliver Schuppart. Die Umsetzung solcher Ideen führten ihn in die Selbständigkeit, in der er heute mit einem Team von 40 Mitarbeitern Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bereitstellt und kontinuierlich an das wandelnde Umfeld von Unternehmen (Internet, Mobile Lösungen, Soziale Netzwerke) anpasst. Die Idee der 2002 gegründeten HReCRUITING (HRe) ist es, das Bewerbermanagement von Personalabteilungen bestmöglich zu automatisieren und bessere Bewerber mit weniger Aufwand schnell und kostengünstig zu finden. Die HRe schafft mit Hilfe webbasierter Systemtechnologie die Grundlage für effiziente Personalbeschaffung durch automatisierte und standardisierte Prozesse. Die Funktionen beginnend ab Ausschreibungserstellung, einem, je nach Wunsch, individuell erstellten Bewerbungsformular, der Bewerberverwaltung, dem Bewerbermatching, bis hin zur Bewerberbewertung und einem angeschlossenen Controlling werden als komplett Lösung angeboten. Die webbasierten Tools lassen sich schnell, kostengünstig und einfach implementieren. Es werden weder Hardware noch zusätzliche Softwarelizenzen benötigt.

smartphone OBF2Eine der Besonderheiten der HRe sind die mobilen Bewerberformulare die am Smartphone genutzt werden können. Hier besteht die Möglichkeit für den Bewerber die Bewerberdaten aus den Profilen von Xing, LinkedIn und Facebook durch simples Einloggen mit dem jeweiligen Konto automatisch zu übernehmen. Die Hürde für die Bewerbung wird kleiner bei überaus hoher Datenqualität - mehr und bessere Bewerber. Eine Einbindung der Social Media Portale - Facebook, Twitter, LinkedIn - erschließt neue Quellen als Bewerbungskanal und erleichtert die Bindung interessanter Bewerber und High Potentials. Integriertes direktes Veröffentlichen, "posten" von Stellenanzeigen aus dem Ausschreibungsprozess heraus in die Portale der sozialen Medien erleichtern deren Einbindung in eine eRecruiting Strategie.

HRecruiting ist eine Tochter der dna Gesellschaft für IT-Services mbH mit Sitz in Hamburg. Mit den beiden Produktschwerpunkten "Online-Bewerbermanagement" (HReCONNECT) und "Online-Stellenanzeigenmanagement" (HRePUBLISHER) deckt HRecruiting den gesamten Rekrutierungsprozess ab - von der Mitarbeiteranforderung aus der Fachabteilung bis hin zur Einstellung des geeigneten Kandidaten.

zum kompletten Artikel

© Copyright 2014 HRecruiting.de All rights reserved.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen