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Neue Talente in 5 Schritten

HRecruiting - einfaches und sicheres Bewerbermanagement

Vor der Entscheidung für eine Recruiting Software steht die Frage nach den Vorteilen und dem Nutzen einer solchen Software. Sie soll die Effizienz steigern, Prozesse vereinfachen und die Personalsuche erleichtern. Eine professionelle Recruiting Software bündelt alle Daten und Abläufe in einem einzigen System und automatisiert viele Schritte im Recruitingprozess. Die Bearbeitungszeit von Bewerbungen verkürzt sicg dadurch und es wächst ein Talent Pool heran, auf den jederzeit zugegriffen werden kann.

Für Recruiting Software Anbieter gilt "größer ist nicht immer besser". Bei der Entscheidung für einen bestimmten Anbieter im Rahmen von Auswahlprojekten ist Investitionssicherheit ein sehr hoch bewertetes Kriterium. Gerade bei kleinen Software-Anbietern haben Kunden Sorge vor dessen Insolvenz oder dessen Übernahme durch einen Wettbewerber und einer damit verbundenen Notwendigkeit für kostspielige Neuanschaffungen oder Migrationsprojekte.

So verständlich die Sorge ist, so falsch sind die Schlüsse, die IT-Entscheider in Unternehmen daraus ziehen. Denn große Recruiting Software Anbieter geben auch keine unbedingte Gewähr für die Kontinuität einer Softwarelösung. Gerade in Randbereichen ihres Angebotes stellen große Software-Anbieter viel schneller Produkte ein als kleinere Spezialisten, die von einem oder wenigen Produkten leben. Natürlich streichen auch Spezialanbieter Produkte aus ihrem Portfolio. Doch gerade wenn ein Anbieter wettbewerbsfähige Produkte hat, die den Kern seiner Geschäftstätigkeit ausmachen, ist die Investitionssicherheit höher als im vermeintlich sicheren Hafen der großen Anbieter. Und selbst wenn so ein Spezialist von einem größeren Anbieter geschluckt werden sollte, erfolgt die Akquisition häufig wegen der Technologie oder den guten Produkten.


Vor Recruiting Software Investitionen kann das Stellen folgender Fragen helfen:

  • Weist das Softwareprodukt funktional und technisch komparative Stärken am Markt auf?
  • Ist das Softwareprodukt Kernbestandteil des Produktportfolios des Anbieters?
  • Wurde in den letzten Jahren in die Weiterentwicklung investiert oder das Produkt nur noch gewartet?
  • Entwickelt sich der Anbieter unterdurchschnittlich im Vergleich zum Marktsegment?

Nur wenn alle diese Fragen zufrieden stellend beantwortet werden, haben Anwender ein Mindestmaß an Investitionssicherheit. Die reine Größe des  Recruiting Software Anbieters eignet sich nicht als als Entscheidungskriterium.

aus: www.barc.de

Folgendes Dokument zeigt die übliche Vorgehensweise bei der Einführung einer Bewerbermanagement Software.

Projektablauf

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