HReCRUITING Imagebroschüre
HReCRUITING Infotour
Neue Talente in 5 Schritten

HRecruiting - Social Media Integration - Multi Channel Publishing

einfaches und sicheres Bewerbermanagement

 

  • Schnelle Implementierung der HRecruiting Bewerbermanagement Software
    Schnelle Implementierung
  • Einfaches Recruiting mit HRecruiting Bewerbermanagement Software
    Einfaches Recruiting
  • Startkes Employer Branding mit HRecruiting Bewerbermanagement Software
    Starkes Employer Branding
  • Beste Talente mit HRecruiting Bewerbermanagement Software
    Beste Talente
Testaccount
Onlinepräsentation
Kontakt

Der aktuelle Arbeitsmarkt ist geprägt durch Fachkräftemangel und demografischen Wandel. Arbeitsplätze für Mitarbeiter mit bestimmten Fähigkeiten können nicht immer bedarfsgemäß besetzt werden, weil auf dem Arbeitsmarkt keine entsprechend qualifizierten Fachkräfte zur Verfügung stehen. Das Angebot an Fachkräften wird zudem langfristig zurückgehen aufgrund demografischer Entwicklungen mit bedeutenden Folgen:

  • „traditionell“ durch das Ausscheiden von Mitarbeitern, was damit verbunden den Verlust von Know-how-Potenzial des Unternehmens bedeutet.
  • durch die Verlängerung von Verweilzeit in der Arbeitswelt für Erwerbstätige, z. B. durch Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters oder durch Veränderungen in den Erwerbsbiografien bei Frauen.
  • Die Arbeitsbedingungen und die Personalentwicklung werden nicht mehr mehrheitlich auf die jüngeren vollzeitarbeitenden Mitarbeiter abgestimmt.
  • Die Arbeitswelten werden von immer rascheren Geschäfts- und Prozessabwicklungen bestimmt. Demgegenüber steht das als „Halbwertzeit des Wissens“ bezeichnete Phänomen als Ausdruck des Verlustes fachspezifischen Wissens: Der Wert einmal erreichter Personalqualifizierung verfällt rascher.
  • Die Lernfähigkeit im Alter wird in Unternehmen noch immer als geringer bzw. schwächer angenommen. Die einschlägigen Wissenschaften haben dies widerlegt. Die betriebliche Anerkennungskultur von Erfahrung und Wissen ist – wenn überhaupt – eher nur gering ausgeprägt. Die Entwicklung bzw. Erhaltung kompetenter Mitarbeiter wird dabei gleichbedeutend werden mit der Weitergabe von Wissen über die Mitarbeitergenerationen.

Quelle: wikipedia

Um im War-for-Talents, also dem Buhlen um High-Potentials, bestehen zu können, müssen die Personalsuchenden optimal auf eingehende Bewerbungen reagieren. Die webbeasierte Bewerbermanagement Software von HReCRUITING unterstützt Recruiter sowohl bei der Bewerbersuche und -auswahl als auch bei der Abstimmung von internen Entscheidungen. Der gesamte Recruitingprozess wird so optimiert und beschleunigt und Sie präsentieren sich als attraktiver Arbeitgeber:

Online-Bewerbungsformular:

OBF Ausbildung150Bewerber suchen nicht nur zunehmend online nach Stellenangeboten, sie wollen sich auch online bewerben. Die HReCRUITING Bewerbersoftware beinhaltet ein intuitiv bedienbares Online-Bewerbungsformular, das mit der Stellenanzeige verknüpft ist. Der Bewerber richtet sich in kürzester Zeit einen Bewerberaccount ein mit dem er den Status seiner Bewerbungen jederzeit nachvollziehen kann. Um strukturierte Daten zu erhalten werden, sofern möglich, vorgegebenen Antworten in Auswahllisten angeboten, aber auch Freitextfelder für bewerberindividuelle Angaben sind enthalten. Der Bewerber spart mit dem Online-Bewerbungsformular nicht nur die Kosten für teure Bewerbungsmappen und Porto, sondern auch den Weg zur Post, also Zeit. Noch mehr Zeit spart der Bewerber, wenn Sie sich mit seinem Social Media Profil z.B. von Xing oder LinkedIn in das Online-Bewerbungsformular einloggt. Die auslesbaren Daten des Profils werden dann automatisch in das Online-Bewerbungsformular übernommen.

Mobile Recruiting Software:

mobiles Bewerbungsfromular, mobile Recruiting, mobile BewerbungUm auch mobil surfende Jobsuchende zu erreichen bietet HReCRUITING eine Recruiting Center App an. Potentielle Bewerber erhalten mit dieser Anwendung eine Übersicht aller vakanten Stellen des Unternehmens auf ihrem Smartphone. Nach Auswahl einer Stelle wird der Ausschreibungstext mit den wichtigsten Stellendaten angezeigt. Bewerber können sich zudem mit dieser App eine E-Mail mit dem Anzeigenlink als Erinnerung an ihre E-Mail Adresse senden lassen um sich zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Stelle zu bewerben oder gleich von unterwegs aus über das mobile Bewerbungsformular. Hier gibt der Bewerber in kürzester Zeit seine Adress-, Kontakt und Ausbildungsdaten und erhält nach Absendung der mobilen Bewerbung eine Email mit Zugangsdaten um seine Bewerbung zu vervollständigen. Den Bewerbungsstatus kann der Bewerber mit der Bewerberstatus App jederzeit auch mobil nachvollziehen.

Online Bewerbermanagement mit automatisierter Kommunikation

Bewerbermanagement mit KommunikationNachdem der Bewerber seine Bewerbung freigegeben hat, wird vom Recruitingsystem eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail gesendet. Der Bewerber hat somit die Gewissheit, dass seine Bewerbung im Unternehmen eingegangen ist.

 

 

 

Schnelle Abstimmung im Recruitingprozess

Die Bewerbungen werden in der HR Abteilung gesichtet und vorselektiert. Bewerber, die als ungeeignet klassifiziert werden, erhalten per Mouseklick eine Absage. Interessante Kandidaten werden via Massenaktion zur Prüfung an die Fachabteilungen weitergeleitet und erhalten eine Statusmeldung per E-Mail. Die Fachabteilungen können per One-Click-Action (Bewerber geeignet, zurück an HR mit der bitte um Einladund) mit nur einem Mouseklick Rückmeldung an die HR Abteilung geben. Ob Absage, Statusmeldung oder Intervieweinladung, der Bewerber muss nicht lange auf Feedback zu seiner Bewerbung warten.

Änderung der Stellenzuordnung und Talentpool

Sollte ein Bewerber für die Stelle auf die er sich beworben hat nicht geeignet sein, sein Bewerberprofil aber zu einer Ihrer anderen Ausschreibungen passen, wird die Stellenzuordnung einfach via Mouseklick geändert und der Bewerber darüber entsprechend informiert. Gibt es aktuell keine passende Ausschreibung, Sie möchten aber in Kontakt mit dem Bewerber bleiben, fügen Sie ihn zum Talentpool hinzu. Zudem bietet HRecruiting mit seinem BRM Tool eine breite Palette an automatisier- und standardisierbaren Kommunikationsmitteln, die sich der jeweiligen Situation anpassen lassen. Sie können die Bewerber über die Einstellungssituation Ihres Unternehmens auf dem Laufenden halten und die Basis für eine kontinuierliche Kommunikation bilden.

© Copyright 2014 HRecruiting.de All rights reserved.